25.11.2017 12:28
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 CDU Kreisverband Trier-Saarburg
 





Neuigkeiten
28.01.2014
Kommunalwahl 2014 - Mach mit
Kommunalpolitik aktiv mitgestalten

Was haben ein Bürgermeister aus Rheinland-Pfalz, ein Rechtsanwalt aus Trier und eine Studentin aus Konz/Hamm gemeinsam? Sie engagieren sich zusammen mit fast einer halben Million Menschen in der CDU und verwirklichen christlichdemokratische Politik vor Ort.

Wir laden auch Sie ein, dabei mitzumachen

- vor Ort Politik mit zu gestalten und sich aktiv einzubringen
- für unsere Gemeinde, für
unseren Kreis, für unsere Region.

Bei uns sind Sie genau richtig aufgehoben.

Kontakt: Rainer Schons

Tel:  0651-99359080

 



Quelle: CDU Stadtverband Konz  

23.01.2014 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer
Neuwahl des CDU-Ortsverbandes Gusenburg-Grimburg

 Kürzlich trafen sich die CDU-Mitglieder aus den Ortsgemeinden Gusenburg und Grimburg zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des CDU-Ortsverbands-Vorstandes.


09.12.2013 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer
CDU-Gemeindeverband Hermeskeil veranstaltet weitere Informationsveranstaltung zum künftigen Nationalpark Hunsrück

 Am Dienstag, 3. Dezember 2013, fand auf Initiative des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Sven Stieffenhofer im Bürgerhaus Züsch eine weitere öffentliche Informationsveranstaltung zur Vorstellung des Landeskonzeptes für die Einrichtung des Nationalparkes Hunsrück statt.


28.11.2013
Ehrung als Politik-Talent der Landes-CDU Rheinland-Pfalz

Sven Stieffenhofer aus Rascheid und Johannes Gräber aus Neuhütten erhalten nach zwei Jahren intensiver Förderung Auszeichnung des Landesverbandes der CDU. 


23.11.2013
Roscheider Gespräche am 27.11.2013, 20.00
Buche Roscheid Sternensaal

TV 23.11.2013


Quelle: CDU Stadtverband Konz  

22.11.2013 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer
Gedanken des CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil zur Einrichtung einer Ärztlichen Bereitschaftszentrale für den Raum Hermeskeil/Hochwald

Im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung über die besorgniserregende Haltung der Kassenärztliche Vereinigung (KV) über die Zuordnung der Verbandsgemeinde Hermeskeil zur Bereitschaftsdienstzentrale Birkenfeld hat die CDU auf breiter Ebene diskutiert und gehandelt. 


10.11.2013
Roscheider Gespräche Teil 1
Mittwoch 27.11.2013, 20.00 Uhr

Der CDU Stadtverband Konz lädt alle Roscheider Bürgerinnen und Bürger zu den „Roscheider Gesprächen“ am Mittwoch, 27.11.2013, 20.00 Uhr in die Buche Konz-Roscheid, Sternensaal im Staffelgeschoss, ein.

 

Stadt- und Verbandsbürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden steht den Bürgerinnen und Bürgern zum Gespräch und zur Diskussion bereit zu aktuellen Themen wie Ausbau Kindertagesstätte Konz-Roscheid, neue kulturelle Angebote im Freilichtmuseum, Neubau Schwimmbad, Ausbau Bahnhöfe Konz, Verkehrsanbindung Roscheid/Pellinger, etc.

 

Eingeladen ist jeder, der sich über den aktuellen Stand und die Entwicklung der Stadt Konz unterrichten möchte, Fragen stellt, die er/sie schon immer stellen wollte und um Wünsche und Anregungen an die Anwesenden und Bürgermeister Frieden zu richten.



Quelle: CDU Stadtverband Konz  

11.09.2013
Gespräch mit Julia Klöckner MdL

 Am Dienstag, 10. September besuchte eine Abordnung des CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil auf Initiative seines Vorsitzenden Sven Stieffenhofer (Rascheid) die Landtagsfraktion der CDU Rheinland-Pfalz.

 

 




25.08.2013
CDU Konz unterstützt Günther Schartz zur Wiederwahl als Landrat

Günther Schartz: "Als Landrat möchte ich den Kreis weiterhin nach Vorne bringen, die Zukunft für und mit den Menschen erfolgreich gestalten. Dafür habe ich mich immer eingesetzt. Mit all meiner Kraft, meiner Person, meiner Arbeit. Und das möchte ich auch zukünftig tun."
 
Ich will weiter meinen Teil dazu beitragen, unseren schönen Landkreis in seinen Infrastrukturen auszubauen, ihn sozial attraktiv, zukunfts- und demografiefest zu machen und nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften.
 
Deshalb möchte ich Ihr Landrat bleiben. Für Trier-Saarburg. Für Sie.
 
Deshalb bitte ich um Ihre Stimme am 22. September!


Vielen Dank für Ihr Vertrauen"

Quelle: CDU Stadtverband Konz  

19.08.2013 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer - Vorsitzender
Neuwahl des CDU-Ortsverbandes Beuren
Theo Palm wiedergewählt

 Am Freitag, 16. August 2013, trafen sich die CDU-Mitglieder aus den Gemeinden Geisfeld, Rascheid, Beuren, Bescheid, Hinzert-Pölert und Naurath/ald im Gasthaus Leyendecker in Rascheid zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des CDU-Ortsverbandsvorstandes Beuren.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Termine
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.58 sec.