CDU Kreisverband Trier-Saarburg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-trier-saarburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.08.2015, 09:24 Uhr | CDU-Kreisverband Trier-Saarburg Übersicht | Drucken
Kreisbereisung mit Julia Klöckner MdL

 

 Am Freitag, 24.07.2015 war die CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner MdL im Rahmen einer Kreisbereisung in Trier und Trier-Saarburg zu Gast. Auf der Geschäftsstelle am Palastgarten trafen sich die Abordnungen der CDU Trier und der CDU Trier-Saarburg, um Julia Klöckner am heutigen Tag zu begleiten. Herzlich wurde Julia Klöckner von den beiden Kreisvorsitzenden Udo Köhler, Trier, und Arnold Schmitt MdL, Trier-Saarburg, begrüßt.

Zunächst stand ein Besuch des Wochenmarktes auf dem Trierer Viehmarkt und ein Besuch beim City Radio Trier auf dem Programm. Im Anschluss folgte ein "Ladies Lunch" mit mehr als 100 Damen in der Orangerie des Nells Park Hotels, zu dem auch der Geschäftsführer des Hotels, Herr Pütter, die Gäste begrüßte. Nach anregenden Gesprächen und einem sommerlich erfrischenden Salat ging es nach Konz zur Firmenbesichtigung der Firma ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH. Geschäftsführer Edgar Fuhs zeigte ein aufstrebendes Unternehmen und in der Produktion wurden verschiedene Schritte bei der Herstellung von Schaltanlagen dargestellt.

Anschließend führte der Weg zu Jungen Union nach Saarburg; bei hochsommerlichen Temperaturen war am Saarburger Wasserfall eine Abkühlung in Eis-Form angebracht.

Den Abschluß bildete das Bürgerforum in der Saarburger Stadthalle mit mehr als 200 Zuhörern. Die beiden Kreisvorsitzenden Udo Köhler und Arnold Schmitt MdL dankten Julia Klöckner MdL für einen gelungenen Tag mit einem Blumenstrauß. Simone Thiel als Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Saarburg überreichte eine Glocke aus der Glockengießerstadt Saarburg - damit man sich bei Fraktionssitzungen Gehör verschaffen kann... 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.