24.11.2017 23:03

11.04.2005, 16:43 Uhr | Übersicht | Drucken
Unterstützung für Schmitt und Schartz
Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Schweich: Arnold Schmitt soll bei der Landtagswahl 2006 kandidieren

SCHWEICH. Der alte und neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Schweich heißt Arnold Schmitt. Der Rioler Ortsbürgermeister wurde bei einer Mitgliederversammlung im Alten Weinhaus in Schweich wiedergewählt.

Zudem wurde er als Kandidat des Gemeindeverbands für den Wahlkreis 24 Trier-Schweich bei der Landtagswahl im März 2006 nominiert. Bei einer Vertreterversammlung am 10. Juni wird der Bewerber der CDU gewählt werden. Stellvertreter Schmitts sind Wolfgang Sauer (Schweich) und Jens Rosenbaum (Kenn).

Neben Versammlungsleiter Erich Bales gratulierten auch die Referenten des Abends, Bundestagsabgeordneter Bernhard Kaster und Landrats-Kandidat Günther Schartz dem neuen Vorstand. Schartz bat um Unterstützung für die Wahl am 5. Juni und stellte seine Schwerpunkte und Ziele vor. So sollen unter anderem Familienbetriebe, wie sie in Weinbau und Gastbewerbe in der VG Schweich vorkommen, gestärkt werden. Kaster betonte, die Zeit sei reif für einen Wechsel sowohl in Rheinland-Pfalz als auch im Bund.

Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Raimund Wollscheid (Fell), Willi Müller und Rosi Randant (Föhren), Dieter Mangerich (Kenn), Günther Herres und Manuel Kappes (Klüsserath), Doris Scholtes und Christian Stoffel (Leiwen), Manfred Wagner (Longuich), Johannes Pfeifer (Mehring), Gerd Reis (Riol) sowie Alois Blesius (Thörnich).

Alle Neuigkeiten, Pressemitteilungen und Infos unter www.guenther-schartz.de