20.11.2017 23:54

05.04.2014, 21:53 Uhr Übersicht | Drucken
Schwimmbadneubau erfolgreich gestartet
Beharrlichkeit der CDU Konz zahlt sich aus: am 04.04.2014 wurde Neubau gestartet

Es galt beharrlich für das Konzer Schwimmbad zu kämpfen. Geradlinig hat sich die CDU Konz für den nun erfolgenden Schwimmbadneubau eingesetzt. Es galt dicke Bretter zu bohren.

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden konnte zu Recht stolz sein, als er den Konzer Bürgern am 04.04.2014, 11.00 Uhr das geplante Schwimmbad präsentierte und der obligatiorische Spatenstich erfolgte..

Hat er mit langem Atem und Unterstützung der CDU Konz den Neubau vorangeteiben und in beachtlicher Höhe Fördergelder beim Land  (2,5 Mio €) und beim Kreis (0,8 Mio €)  eingesammelt.

Besonderer Dank gilt dem Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz, Referatsleiter Harry Herrmann, der das Projekt mit Fachkompetenz und spürbarer Leidenschaft begleitet. Ausdrücklich betonte dieser, dass die Entscheidung für den Abriss des alten Bads und den Neubau eines neuen Hallenbads wirtschaftlich die einzig richtige Entscheidung gewesen sei.

Als Vertreter des Landrats Schartz überreichte der Landtagsabgeordnete a.D . Dieter Schmitt einen Bewilligungsbescheid des Landkreises über knapp 800 000 Euro.

Vielen Dank an alle, die an den Schwimmbadneubau geglaubt haben und uns unterstützt haben.

Nun gilt es zu hoffen, dass wir in 18 Monaten auch die fünf Bahnen nutzen können und viele freuen sich schon, wenn im Sommer 2016 die schöne Liegewiese wieder mit Sonnenhungrigen belegt ist.