20.11.2017 23:38

09.07.2017, 15:02 Uhr Übersicht | Drucken
Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 24.09.2017
Joachim Weber kandidiert für Stadt- und Verbandsgemeinde Konz

Wir bitten Sie um Ihre aktive Unterstützung und Ihre Stimme für Joachim Weber bei der Bürgermeisterwahl für die Stadt Konz und die Verbandsgemeinde Konz bei den Wahlen am 24. September 2017.

Joachim Weber

In der gesamten Region Konz wurde in den letzten Jahren vieles bewegt.  Wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur wurden auf den Weg gebracht.  Investitionen wie das neue Saar-Mosel-Bad und die Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an Schulen und Kindertagesstätten in Konz sind vorbildlich. Weitere Aufgaben stehen bevor: soziale Themen wie die Integration von Flüchtlingen, die Jugendarbeit und die Verbesserungen im Bereich der Infrastruktur des ÖPNV. Das Jugendnetzwerk in Konz trägt dazu bei, dass man in  Konz auch an Kinder, Jugendliche und Familien denkt.

Damit dies so bleibt und Stadt und Verbandsgemeinde Konz sich positiv weiterentwickeln, hat die CDU einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde und das Amt des Bürgermeisters der Stadt Konz nominiert. Die Personalunion in Konz hat sich seit Jahrzehnten bewährt und stärkt das Gewicht von Stadt und Verbandsgemeinde gegenüber der Stadt Trier und den benachbarten Verbandsgemeinden. Auch die Wähler in der Stadt und der Verbandsgemeinde Saarburg haben die Synergien und Vorteile der Personalunion erkannt und sich seit einigen Jahren für einen gemeinsamen Bürgermeister entschieden.

Als hauptamtlicher Beigeordneter konnte Joachim Weber in den vergangenen Jahren die positive Entwicklung in der Konzer Region maßgeblich mitgestalten. Seine Erfahrung in der Führung einer Verwaltung und der Zusammenarbeit mit den politischen Gremien möchte er in Zukunft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Konz und Ihren Stadtteilen, aber auch der Ortsgemeinden aktiv und engagiert einbringen.