29.11.2022 11:56
 Startseite   Kontakt 
Impressum   Datenschutz
 CDU Kreisverband Trier-Saarburg
 



Neuigkeiten
25.07.2022
Wohnortnahe Gesundheitsversorgung sicherstellen!

Pressemitteilung des CDU-Gemeindeverbandes Schweich



16.07.2022
Diskussionsveranstaltung der CDU Trier-Saarburg

Am heutigen Samstag führte die CDU Trier-Saarburg eine Diskussionsveranstaltung in der Mehrzweckhalle Schillingen durch. Kreisvorsitzender Lars Rieger begrüßte interessierte Mitglieder. In der dreistündigen Aussprache führte die stellv. Kreisvorsitzende Kerstin Schikora in einer interessanten Präsentation durch die Diskussion im Hinblick auf die Kommunalwahl 2024. Den gemeinsamen Abschluß verband man mit einem Besuch in der Spießbratenhalle bei weiteren Gesprächen. Der Dank gilt dem CDU-Ortsverband Schillingen-Heddert für die Bewirtung in der Mehrzweckhalle.



30.04.2022
Kreisparteitag der CDU Trier-Saarburg
Neuwahl des Kreisvorstandes

Am Samstagvormittag fanden die Neuwahlen des Kreisvorstandes der CDU Trier-Saarburg mit Wahlen von Delegierten und Ersatzdelegierten für übergeordnete Parteiebenen in Fell statt.

Kreisvorsitzender Lars Rieger begrüßte zahlreich erschienene Mitglieder und als Ehrengäste den neuen Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz Gordon Schnieder MdL und den Bezirksvorsitzenden der CDU Trier Moritz Petry.

Die Wahlen ergaben nachstehendes Ergebnis:

Kreisvorsitzender: Lars Rieger MdL

Stellv. Kreisvorsitzende: Lutwin Ollinger, Kerstin Schikora und Christoph Biegel

Schatzmeister: Michael Angele

Mitgliederbeauftragter: Horst-Peter Kühn

Beisitzer: Jens Anell, Sebastian Beiling, Olaf Bollig, Anne-Marie Borne, Anke Cordie, Xenia Dengler, Markus Franzen, Franz-Josef Geltz, Scarlett Hensgen, Manuel Kappes, Monika Mattes, Dr. Matthias Nöckel, Philipp Roth, Jan Sokolowski und Markus Thul

In den Antragsberatungen beriet der Kreisparteitag zwei Anträge des Kreisvorstandes zu den Themen „Erhalt der Sportstätten, insbesondere der Schwimmbäder“ und „Einführung eines für jede/n Schulabgänger/in verpflichtenden Gesellschaftsjahres“; beide Anträge wurden mit Ergänzungen zur weiteren Beratung und Ausarbeitung an den neuen Kreisvorstand überwiesen.

Ein Dankeschön an die ausgeschiedenen Mitglieder des bisherigen Kreisvorstandes! für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!



31.03.2022
Jennifer Schlag aus Mehring in den CDU Landesvorstand gewählt

 Auf dem CDU Landesparteitag in Wittlich am vergangenen Samstag wurde Jennifer Schlag aus Mehring mit einem guten Ergebnis als Beisitzerin in den Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz gewählt.


07.12.2021
Wohnortnahe Gesundheitsversorgung sicherstellen!
CDU bedauert geplante Schließung des Krankenhauses Ehrang

Die CDU der Verbandsgemeinde Schweich bedauert und kritisiert die Entscheidung des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen, den Krankenhausstandort Ehrang zugunsten einer Erweiterung der Standorte Mitte und Nord aufgeben zu wollen. Die CDU betont, dass wirtschaftliche Gründe für eine solche Entscheidung nicht ausschlaggebend sein dürften und eine gute, dezentrale Grundversorgung unerlässlich ist.


06.12.2021
Neuer Vorstand im Gemeindeverband Schweich

 Die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Schweich 
hat am 19. November 2021 im Kulturzentrum Mehring einen neuen Vorstand gewählt.Der bisherige Vorsitzende Joachim Christmann hatte vor über einem Jahr angekündigt, nicht mehr antreten zu wollen und alle Ortsverbände waren aufgerufen, Vorschläge für eine Neuaufstellung des Gemeindeverbandsvorstands zu machen.




22.11.2021
Absage des Kreisparteitages mit Neuwahl des Kreisvorstandes





16.07.2021
Christdemokraten von Saar und Hochwald wählen neuen Vorstand
Reinigendes Gewitter sorgt für frische Luft





09.02.2021
Diskussionsveranstaltung zum Thema Weinbaupolitik im Fokus – in Deutschland und Europa

Anmeldung erforderlich!



02.02.2021
Regionalveranstaltung zum Thema Bildung

Wir bringen unsere Schulen wieder auf Vordermann!




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Termine
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.09 sec.