CDU Kreisverband Trier-Saarburg
CDU Kreisverband
00:20 Uhr | 16.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 



Neuigkeiten
10.11.2013
Roscheider Gespräche Teil 1
Mittwoch 27.11.2013, 20.00 Uhr

Der CDU Stadtverband Konz lädt alle Roscheider Bürgerinnen und Bürger zu den „Roscheider Gesprächen“ am Mittwoch, 27.11.2013, 20.00 Uhr in die Buche Konz-Roscheid, Sternensaal im Staffelgeschoss, ein.

 

Stadt- und Verbandsbürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden steht den Bürgerinnen und Bürgern zum Gespräch und zur Diskussion bereit zu aktuellen Themen wie Ausbau Kindertagesstätte Konz-Roscheid, neue kulturelle Angebote im Freilichtmuseum, Neubau Schwimmbad, Ausbau Bahnhöfe Konz, Verkehrsanbindung Roscheid/Pellinger, etc.

 

Eingeladen ist jeder, der sich über den aktuellen Stand und die Entwicklung der Stadt Konz unterrichten möchte, Fragen stellt, die er/sie schon immer stellen wollte und um Wünsche und Anregungen an die Anwesenden und Bürgermeister Frieden zu richten.



Quelle: CDU Stadtverband Konz  

11.09.2013
Gespräch mit Julia Klöckner MdL

 Am Dienstag, 10. September besuchte eine Abordnung des CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil auf Initiative seines Vorsitzenden Sven Stieffenhofer (Rascheid) die Landtagsfraktion der CDU Rheinland-Pfalz.

 

 




25.08.2013
CDU Konz unterstützt Günther Schartz zur Wiederwahl als Landrat

Günther Schartz: "Als Landrat möchte ich den Kreis weiterhin nach Vorne bringen, die Zukunft für und mit den Menschen erfolgreich gestalten. Dafür habe ich mich immer eingesetzt. Mit all meiner Kraft, meiner Person, meiner Arbeit. Und das möchte ich auch zukünftig tun."
 
Ich will weiter meinen Teil dazu beitragen, unseren schönen Landkreis in seinen Infrastrukturen auszubauen, ihn sozial attraktiv, zukunfts- und demografiefest zu machen und nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften.
 
Deshalb möchte ich Ihr Landrat bleiben. Für Trier-Saarburg. Für Sie.
 
Deshalb bitte ich um Ihre Stimme am 22. September!


Vielen Dank für Ihr Vertrauen"

Quelle: CDU Stadtverband Konz  

19.08.2013 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer - Vorsitzender
Neuwahl des CDU-Ortsverbandes Beuren
Theo Palm wiedergewählt

 Am Freitag, 16. August 2013, trafen sich die CDU-Mitglieder aus den Gemeinden Geisfeld, Rascheid, Beuren, Bescheid, Hinzert-Pölert und Naurath/ald im Gasthaus Leyendecker in Rascheid zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des CDU-Ortsverbandsvorstandes Beuren.


12.08.2013 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer - Vorsitzender
CDU stärkt seine politische Kraft auf dem Hochwald

 Als starkes Indiz für die wachsende politische Kraft der CDU auf dem Hochwald ist die Neugründung des CDU-Ortsverbandes der drei Hochwaldgemeinden Damflos, Züsch und Neuhütten zu werten.


18.07.2013 | CDU-Gemeindeverband Hermeskeil/Sven Stieffenhofer - Vorsitzender
Nationalpark Hunsrück – Chance für eine nachhaltige Regionalentwicklung

Die Einrichtung eines Nationalparks (NP) bietet die große, vielleicht sogar historische Chance, unsere strukturschwache Region unter Nutzung der naturräumlich gegebenen Potentiale voran zu entwickeln.


15.07.2013 | CDU Trier-Saarburg/Simone Thiel
Verpflichtende EU-Vorgaben für AKW-Sicherheit
Cattenom muss künftig neue Auflagen erfüllen

 "Die EU-Kommission wird endlich aktiv bei der Frage der nuklearen Sicherheit und den Anforderungen an die AKWs innerhalb der EU. In Anbetracht der aktuellen Ergebnisse in Cattenom wird es Zeit, dass die Vorgaben der EU den neuesten Erkenntnissen angepasst werden! Seit Fukushima wurde viel angekündigt, jetzt liegt endlich ein Vorschlag vor", so kommentiert Simone Thiel, Vorsitzender der CDU in der VG Saarburg und stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Trier-Saarburg, den Vorschlag von Energiekommissar Günther Oettinger.


07.07.2013
Unterschriftensammlung für Moselaufstieg am 06. Juli 2013 wieder ein voller Erfolg
Bürger wollen Moselaufstieg - innerhalb von 3 Stunden mehr als 300 Unterschriften

Die Bürger wollen den Moselaufstieg. Nicht selten kommen die Menschen nach einem zeitsparenden "nein" wieder zurück an den Stand und unterschreiben. Der Moselaufstieg ist ihnen wichiger als der schnelle Weg zum Einkauf. Ablehnung ist der Einzelfall. Der Bürgerwille sollte von der Politik akzeptiert werden. Wer in Oberbillig und Wasserliesch wohnt, weiß sehr wohl, dass eine Brücke bei Temmels kein Transitproblem löst, im Gegenteil.


02.06.2013
CDU Konz steht für den Moselaufstieg - Machen Sie mit
Unterschriftenaktion am 31. Mai 2013 gestartet

CDU Kreisverand Trier-Saarburg bietet auf Homepage die Gelegenheit, sich online an der Umfrage beteiligen zu können. Machen Sie mit.

Zur Umfrage zum Moselaufstieg




31.05.2013
Mitgliederehrung im CDU-Gemeindeverband Hermeskeil






Ältere Artikel finden Sie im Archiv.



Termine
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.08 sec.