CDU Kreisverband Trier-Saarburg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-trier-saarburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.12.2021, 06:53 Uhr | Übersicht | Drucken
Neuer Vorstand im Gemeindeverband Schweich

 Die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Schweich 
hat am 19. November 2021 im Kulturzentrum Mehring einen neuen Vorstand gewählt.Der bisherige Vorsitzende Joachim Christmann hatte vor über einem Jahr angekündigt, nicht mehr antreten zu wollen und alle Ortsverbände waren aufgerufen, Vorschläge für eine Neuaufstellung des Gemeindeverbandsvorstands zu machen.



Mehring -


Mischung aus erfahrenen und frischen Kräften

Die Neuwahlen brachten dann eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften zustande. Die Vorschläge aus den Ortsverbänden fanden breite Zustimmung in der Mitgliederversammlung und es wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Johannes Wennrich aus Longuich. Seine Stellvertretung übernehmen zukünftig Monika Mattes aus Klüsserath, Jennifer Schlag aus Mehring und Olaf Bollig aus Trittenheim. Jörg Kirsten aus Kenn bleibt weiterhin Mitgliederbeauftragter. Auch in der Runde der Beisitzer finden sich neue und erfahrene Mitglieder:      Karl-Otto Becker (Föhren), Hildegard Jakobs (Kenn), Michael Karau (Fell), Gerd Loskyll (Schweich), Mariza Oliveira Galvao (Kenn), Gerhard Philippi (Mehring), Michael Willems (Fell).

Der Kreisvorsitzende Lars Rieger sprach motivierende Grußworte und leitete damit eine spannende und vielversprechende Diskussion der 34 anwesenden Mitglieder über die Neuaufstellung der Partei ein.

Zum Abschluss bedankte sich der neue Vorsitzende im Namen aller Mitglieder bei Joachim Christmann für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren und überreichte ihm als kleines Dankeschön ein genussvolles Weinpräsent.

 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.